Mir is da sowas häßliches zugelaufen…

Schon vor Monaten sagte mir Kollege Felix, daß sich demnäxt ein Arbeitskollege von seinem 32B trennen wolle, eigentlich sollte er in den Schrott, er würde das aber managen, wenn ich ihn haben wolle. Letzte Woche wurde es konkret. Ist ein Santana, ziemlich runter, aber mit gut gewarteter Maschine. Is ein 1,8er Vergaser mit 90PS – mein Lieblingsmotor aus dem 32B. Ich hab den im Kübel. Ok, könnte man schlachten. Scheiß drauf, daß das Ding sonst am Sack ist und vor allem Scheiß drauf, daß es ein Santana ist. Ich mag den Santana nicht, bei nem Schlachter is das ja aber scheißegal.

Heute wurde er frei Haus geliefert.

VW Santana CX

Äh – Moment, das soll das total verhurte Stück sein, daß seit Jahren über den TÜV gepfuscht wurde? Der erste Eindruck is anders. Auch wenn man den Motor sieht.

Motor 1,8l 90PS Vergaser DS

Der Wagen hat sogar noch TÜV bis Mai 2011. Aber da – der wirtschaftliche Totalschaden: Windschutzscheibe am Sack!

Windschutzscheibe Steinschlag

Wenn man aber näher hinsieht, dann merkt man, daß der Wagen nicht so top ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Radläufe blühen wieder durch den Spachtel…

gespachtelte Radläufe

Unter den Scheibenrahmen blüht?s überall

Rost unter Scheibendichtung

Rost am Seitenfenster

Türen alle 4 durch und überspachtelt.

Türen durchgerostet

Ich dachte immer Santana sind super ausgestattet – Pustekuchen, das ist ein CX – also quasi ein Nullausstatter.

Nullausstatter Türverkleidung

Immerhin hat er Schiebedach.

Eine genaue Bestandsaufnahme mache ich demnäxt, bevor ich ihn auseinanderreiße. Wenn ihn wer komplett haben will, soll er mir ein Angebot machen. Aber bitte kein Afrikahändler-Angebot. Sonst zerlege ich ihn, ein paar interessante Teile sind ja schon dran…

Share:

8 thoughts on “Mir is da sowas häßliches zugelaufen…

  1. Kein Afrikahändler?

    Okay man, wassis letzten Preis? Zahlen gut und Bar kannsu anrufe, 24h erreichbar auch per SMS

    Mit TÜV oder ohne, auch hohe KM-Leistungen und Motorschaden…

    Kannst Dir aussuchen, ob Du auf der Rückseite meiner Visitenkarte einen Mini-Jahreskalender oder eher den aktuellen Bußgelkatalog haben willst.

    in dem Sinne: suffoof regime (wer sich die Captchas ausdenkt muss wirklich suff haben…)

  2. Ohohoh, hoffentlich hast Du den noch nicht bezahlt, ohne Brief! Nicht das der am Ende gestohlen ist, Santana in dem Zustand für kleines Budget? Da wäre ich ganz schön mißtrauisch. Waren nicht zufällig aus England die Verkäufer?

    P.S.

    Hab ich?s schon erwähnt? Das Scheiß-Recaptcha nervt

  3. Schön,ne blaue Innenausstattung! 😉

    Wollt eigentlich nur mal wieder irgendwas schreiben,um mal zu sehen, warum sich hier alle über das Captcha aufregen!;-)

    Wenn das hier durchgeht, hats geklappt! 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.